fernsehen

Kommissar Rex S01E04 Mörderische Leidenschaft | Sa 23.01. 20:15 SAT.1 Gold

Sa 23.01 20:15 Uhr - Kommissar Rex
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Niemand ist klüger als dieser Hund ? so viel ist jedem Zuschauer dieses erfolgreichen Krimidauerbrenners klar. Mit der Unterstützung seiner menschlichen Polizei-Kollegen löst die knuddelige Spürnase jeden Fall, fasst jeden Verbrecher und erkennt mit einem Schnüffeln die bösen Menschen. Aber den Opfern und seinen Freunden steht der Kommissar auf vier Pfoten stets treu zur Seite.
Mit: Heinz Weixelbraun (Christian Böck), Karl Markovics (Ernst Stockinger), Wolf Bachofner (Peter Höllerer), Reginald von Ravenhorst (Rex), Martin Weinek (Fritz Kunz), Tobias Moretti (Richard Moser), Gerhard Zemann (Dr. Leo Graf)

24 Hours to Hell and Back | Sa 23.01. 20:15 ProSieben MAXX

Sa 23.01 20:15 Uhr - 24 Hours to Hell and Back
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
In der heutigen Zeit können Restaurants schnell durch Online-Bewertungen von Amateur-Kritikern in den Ruin getrieben werden. Starkoch Gordon Ramsay sucht genau diese Restaurants auf, und will sie innerhalb von 24 Stunden vor dem Absturz bewahren.
Moderation: Gordon Ramsay


A Serious Man | Sa 23.01. 20:15 ServusTV

Sa 23.01 20:15 Uhr - A Serious Man
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Was hat Larry Gopnik (Michael Stuhlbarg) nur verbrochen? Der jüdische Physikprofessor führte bis dahin ein ruhiges Leben in einer Vorortsiedlung im Mittleren Westen der USA. Vor Kurzem hatte der zweifache Familienvater sogar erfahren, dass er an der Universität festangestellt wird. Aber auf einmal ereilt ihn ein Rückschlag nach dem anderen. Seine Gattin will sich scheiden lassen, da sie sich in Larrys Kollegen verliebt hat. Arthur, der psychisch labile Bruder Larrys, steckt wegen illegalen Glücksspiels in Schwierigkeiten. Die Rechnungen seines Anwalts werden immer höher, da dieser neben einem Streitfall mit dem Nachbarn sich nun auch um die Scheidung kümmern soll. Des Weiteren ist Larrys Festanstellung durch kompromittierende, anonyme Briefe in Gefahr. Als er schließlich das Familienauto zu Schrott fährt, scheint Larry definitiv am Ende. Nur der Glaube ist ihm geblieben. Verzweifelt wendet er sich an die Rabbiner seiner jüdischen Gemeinde, aber auch die wirken ratlos. Plötzlich gibt es erste Anzeichen für ein Ende von Larrys Pechsträhne. Der bemitleidenswerte Protagonist Larry Gopnik in ?A Serious Man? ist eine der tragischsten, aber auch witzigsten Figuren, die das vielfach preisgekrönte Filmemacher-Gespann Ethan und Joel Coen (?No Country for Old Men?) je geschaffen hat. Vergleichbar zum alttestamentlichen Hiob nimmt Larry eine Reihe von schweren Schicksalsschlägen hin in der Hoffnung auf Erlösung. Wie jeder Film der Coen-Brüder steckt auch diese schwarzhumorige Tragikomödie voller schrulliger Charaktere und kurioser Situationen. Großartig Michael Stuhlbarg (?Shape of Water?) in der Rolle des gebeutelten Professors Larry Gopnik.
Regie: Joel Coen, Ethan Coen, Joel Ethan Coen
Mit: Brent Braunschweig (Mitch Brandt), Jessica McManus (Sarah Gopnik), Sari Lennick (Judith Gopnik), Peter Breitmayer (Mr. Brandt), Aaron Wolff (Danny Gopnik), Michael Stuhlbarg (Larry Gopnik), Sari Wagner Lennick (Judith Gopnik), Richard Kind (Uncle Arthur), Fred Melamed (Sy Ableman)

Beer-tastic! | Sa 23.01. 20:15 ANIXE HD

Sa 23.01 20:15 Uhr - Beer-tastic!
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Bier ist eines der ältesten, von Menschen produzierten, Getränke der Welt. Die Herkunft lässt sich auf das fünfte Jahrtausend v. Chr. zurückführen und wird in der Geschichte des alten Chinas und Ägyptens erwähnt. Die Erfindung von Brot und Bier half den Menschen Technologie zu entwickeln und die Zivilisation aufzubauen. In den letzten Jahren hat sich das Image des Bieres von einem billigen und weit verbreiteten Getränk für jedermann zu einem exquisiten, weinähnlichen Getränk gewandelt. Dabei half vor allem der Trend wieder auf das Handwerk des Brauens zurückzugehen. Selbst Hardcore-Weinliebhaber können neuen Biersorten nicht widerstehen. Dies ist auch weitgehend auf das Engagement von Michael Jackson (Nein, nicht dieser) zurückzuführen. Michael Jackson ist ein enthusiastischer und bescheidener Mann aus Wetherby/UK, der seinen Freunden als "Bierjäger" bekannt ist. Er bringt sein Wissen über die verschiedensten Biersorten Â- von Ales bis Wit Â- den Lesern seiner Bücher und Fans seiner Serien näher.


Die Unglaublichen | Sa 23.01. 20:15 Disney Channel

Sa 23.01 20:15 Uhr - Die Unglaublichen
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Von den kreativen Köpfen bei Pixar stammt dieses irre witzige, actiongeladene Abenteuer über eine scheinbar ganz gewöhnliche Familie mit einem unglaublichen Geheimnis.


Handball: Weltmeisterschaft 2021 In Ägypten | Sa 23.01. 20:20 Eurosport

Sa 23.01 20:20 Uhr - Handball: Weltmeisterschaft 2021 In Ägypten
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Hauptrunde: 


HITSHAKER DELUXE | Sa 23.01. 23:00 DELUXE MUSIC

Sa 23.01 23:00 Uhr - HITSHAKER DELUXE
Ende 00:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Eine Show wie euer Lieblingsdrink: frisch, lecker und mit den feinsten Zutaten. Die allerbesten Songs gemixt von unseren professionellen Hitshakern. Geschüttelt und nicht gerührt, Hit für Hit, Star auf Star. Jeden Samstag öffnen wir von 23 bis 01 Uhr die HITSHAKER DELUXE-Bar. Lehnt euch zurück und entspannt lässig mit dem feinsten Drink in der Hand - genießt euren Hitshaker Deluxe, das beste Rezept für den späten Samstagabend.


Vom Passagierjet zum Cargo-Flieger | Sa 23.01. 21:05 WELT

Sa 23.01 21:05 Uhr - Vom Passagierjet zum Cargo-Flieger
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 65 Minuten
Der Bedarf, Waren per Luftfracht zu verschicken wächst. Deshalb werden Passagierflugzeuge in Cargoflieger umgebaut. Diese Umwandlungen sind mittlerweile ein wichtiges Mittel zu Bewältigung der Nachfrage.


Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale | Sa 23.01. 20:15 TLC

Sa 23.01 20:15 Uhr - Body Bizarre - Unglaubliche Schicksale
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Lee Barker aus London leidet an Gastroparese. Durch diese seltene Krankheit erbricht sich der 45-Jährige, sobald er etwas isst. Inzwischen ist er so mager, dass sein Körper sich selbst verzehrt, denn die Gastroparese greift Fett und Muskeln an. Vor seiner Krankheit wog Lee 110 Kilo, nun knapp die Hälfte, da er seit sechs Jahren keine feste Nahrung zu sich genommen hat. Wenn Lee überleben will, muss er sich einer riskanten Operation unterziehen. Außerdem: Kann eine beinamputierte Turnerin dank Prothese wieder zu Wettkämpfen? Und helfen neue medizinische Erkenntnisse einem kleinwüchsigen Kolumbianer?


Unschuldig | Sa 23.01. 20:15 Das Erste

Sa 23.01 20:15 Uhr - Unschuldig
Ende 23:10 Uhr | Laufzeit: 175 Minuten
Ein Verurteilter kommt aus dem Gefängnis und setzt alles daran, den wahren Mörder seiner Frau zu finden, um seine Kinder zurückzubekommen. Das ist die Ausgangssituation für das berührende Krimidrama "Unschuldig". Für Angehörige, Zeugen und sogar die Polizei könnte genau das zum Problem werden. Zwischen die Fronten gerät Britta Hammelstein als unbeugsame Kommissarin, die ein fatales Netz aus Falschaussagen und Ermittlungsfehlern freilegt. Regisseur Nicolai Rohde verbindet mit Feingefühl die Familientragödie mit einem hochspannenden Kriminalfall.
Regie: Nicolai Rohde
Mit: Britta Hammelstein (Katrin Jahnke), Alexandra Finder (Marie Kolbeck), Florian Panzner (Sven Kolbeck), Anna Loos (Marion Mosbach), Christina Lindner (Nachrichtensprecherin), Maik Reinhardt (Jakob Jahnke), Christoph Glaubacker (Stefan Vogt), Bernhard Conrad (Bernd Lippert), Yuri Völsch (Lasse Schwarz), Sarah Victoria Schalow (Tagesmutter Eva), Luise Weiss (Dana Schwarz), Sascha Alexander Gersak (Daniel Schwarz), Anna Kumosiak (Agata Wawowski), Almila Bagriacik (Aynur Yldrim), Andreas Nickl (Bastian Urbach), Lisa Bitter (Julia Kolbeck), Sebastian Hülk (Arne Förster), Felix Klare (Alex Schwarz), Jens Weisser (Günther Hofstatt), Godehard Giese (Uwe Mosbach), Ruby M. Lichtenberg (Lena Schwarz), Annedore Kleist (Richterin), Steven Scharf (Jan Menhart), Isabel Schosnig (Judith Grote), Andreas Christ (Tim)

Friesland S01E12 Friesland - Haifischbecken | Sa 23.01. 20:15 ZDF

Sa 23.01 20:15 Uhr - Friesland
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Die digitale Zukunft beginnt in Leer ? wenn es nach Wirtschaftsförderin Grit Larson und Investment-Company-Inhaber Johann Waal geht. Geplant ist ein Friesland-Valley-Technologiepark.
Regie: Thomas Durchschlag, Dominic Müller
Mit: Florian Stetter (Klaus Holsten), Oliver Bröcker (Mattes Berger), Maxim Mehmet (Henk Cassens), Florian Lukas (Jens Jensen), Dennenesch Zoudé (Ellen Struve), Petra Berndt (Rita Marten), André Szymanski (Edzard Winter), Genija Rykova (Grit Larson), Christin Nichols (Rieke Holsten), Dagmar Sachse (Emmi), Andreas Windhuis (Johann Waal), Matthias Matschke (Wolfgang Habedank), Jochen Matschke (Malte Tillich), Holger Stockhaus (Wolfgang Habedank), Felix Vörtler (Kommissar Brockhorst), Andreas Dobberkau (Hotelangestellter Viktor), Sophie Dal (Süher Özlügül), Yunus Cumartpay (Yunus Özlügül), Yorck Dippe (Olaf), Theresa Underberg (Insa Scherzinger), Thomas Kügel (Hinnerk Goosen), Tina Pfurr (Melanie Harms), Tayfun Bademsoy (Günesh Özlügül), Manuela Alphons (Mutter Jensen), Tatja Seibt (Vera Tillich)

Deutschland sucht den Superstar S18E06 Die Castings | Sa 23.01. 20:15 RTL

Sa 23.01 20:15 Uhr - Deutschland sucht den Superstar
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Heute gibt es Besuch von Ramon Roselly (DSDS-Sieger 2020), der eine Geburtstagstorte zum 18. Jubiläum mitbringt. Nach 10 Jahren versucht Katharina Demirkan erneut ihr Glück. In der achten Staffel eckte die damals 16-Jährige oft an. Hat sie aus ihren Fehlern gelernt und schafft es erneut in den Recall? Und: Maite Kelly vergibt in dieser Folge ihre Goldene CD.
Moderation: Dieter Bohlen


Crazy Rich | Sa 23.01. 20:15 ProSieben

Sa 23.01 20:15 Uhr - Crazy Rich
Ende 22:40 Uhr | Laufzeit: 145 Minuten
Die New Yorkerin Rachel folgt ihrem Freund ahnungslos nach Singapur - und landet als Aschenputtel unter Superreichen. Charmante Romantikkomödie nach dem Weltbestseller von Kevin Kwan.
Regie: John M. Chu, Jon M. Chu
Mit: Michelle Yeoh (Eleanor Young), Gemma Chan (Astrid Young Teo), Constance Wu (Rachel Chu), Harry Shum Jr (Charlie Wu), Henry Golding (Nick Young), Ken Jeong (Ken Jeong), Lisa Lu (Ah Ma)

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs | Sa 23.01. 20:15 SAT.1

Sa 23.01 20:15 Uhr - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
Ende 00:15 Uhr | Laufzeit: 240 Minuten
Das wohl längste Ende der Filmgeschichte erwartet den Zuschauer heute! Frodo hat sich mit seinem Kumpel Sam und mit Gollum bis nach Gondor durchgeschlagen. Nun muss er nur noch den Ring im Schicksalsberg vernichten, um Mittelerde zu retten. Wird der kleine Hobbit der magischen Anziehungskraft des Rings widerstehen können? Eine letzte große Schlacht steht bevor und die Armee der Finsternis sammelt sich bereits. Mit allen Mitteln versucht Gandalf, das Schicksal abzuwenden ?Insgesamt war die Trilogie für 30 Oscars nominiert, und der dritte Teil konnte schließlich elf Trophäen einheimsen. Der krönende Abschluss einer harten Arbeit! IMDb 8,9/10
Regie: Peter Jackson
Mit: Cate Blanchett (Galadriel), Orlando Bloom (Legolas), Liv Tyler (Arwen), Viggo Mortensen (Aragorn), Elijah Wood (Frodon Sacquet), Sean Astin (Sam), Ian McKellen (Gandalf), Dominic Monaghan (Dominic Monaghan), Karl Urban (Karl Urban), Billy Boyd (Billy Boyd), Miranda Otto (Miranda Otto), David Wenham (David Wenham), Andy Serkis (Andy Serkis), Ali Astin (Elanor Gamgee), Noel Appleby (Everard Proudfoot), Sir Ian McKellen (Sir Ian McKellen), David Aston (David Aston), Hugo Weaving (Hugo Weaving), Sean Bean (Boromir), John Noble (John Noble), John Bach (Madril), John Rhys-Davies (John Rhys-Davies), Bernard Hill (Bernard Hill), Ian Holm (Bilbo Baggins)

Die Modellbauer - Das Duell | Sa 23.01. 20:15 DMAX

Sa 23.01 20:15 Uhr - Die Modellbauer - Das Duell
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Konstruktions-Wettstreit in der Königsdisziplin: Die mechanischen Anforderungen beim Helikopterbau sind enorm. Außerdem muss man dabei allerlei Regeln beachten, denn wiegen die fertigen Modelle mehr als 25 Kilo, ist ein Probeflug nur unter speziellen Auflagen möglich. Axel und sein Partner Stefan konstruieren in dieser Folge einen Klassiker aus den USA. Der Bell UH 1D ist eine Hubschrauber-Legende. Bernd und Georg widmen sich unterdessen dem deutsch-französischen Gemeinschaftsprojekt Eurocopter Tiger. Der Miniatur-Kampfhubschrauber soll am Ende komplett flugtauglich sein.


Das große Backen | Sa 23.01. 20:15 sixx

Sa 23.01 20:15 Uhr - Das große Backen
Ende 22:35 Uhr | Laufzeit: 140 Minuten
Enie van de Meiklokjes stellt zehn Kandidaten aus ganz Deutschland "backtastischen Challenges", mit denen sie die zwei Juroren Bettina ?Betty? Schliephake-Burchard und Christian Hümbs durch Aussehen und Geschmack überzeugen müssen. Wer wird der beste Hobbybäcker und gewinnt die 10.000 Euro?
Moderation: Britt Hagedorn


Unsterblich | Sa 23.01. 20:15 N24 Doku

Sa 23.01 20:15 Uhr - Unsterblich
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Könnten wir ewig leben? In einem fiktiven Experiment blickt ein Tausendjähriger zurück auf sein langes Leben, das er modernster Medizin verdankt: Nach einem schweren Unfall 2022 werden ihm Organe aus einem 3D-Biodrucker transplantiert. Jahre später testet er Prototypen kybernetischer Körperteile.


Außergewöhnliche Ärzte: Gefängnisarzt | Sa 23.01. 20:30 Health TV

Sa 23.01 20:30 Uhr - Außergewöhnliche Ärzte: Gefängnisarzt
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Jeden Tag passiert Dr. Jörg Wiewer die Sicherheitsschleuse der Justizvollzugsanstalt Köln Ossendorf. Er ist der Gefängnisarzt von rund 1200 Häftlingen und hat es dort mit den unterschiedlichsten Fällen zu tun. Von simpler Erkältung über Verletzungen bis hin zu einem komplizierten Entzug - jeder Häftling bekommt von dem Mediziner die Hilfe, die er braucht und die ihm zusteht. Martina Kast begleitet ihn.


Hawaii Five-0 Tausend Regeln | Sa 23.01. 20:15 Kabel 1

Sa 23.01 20:15 Uhr - Hawaii Five-0
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Cullen wird durch eine selbstgebaute Bombe getötet, die mitten in seinem Haus hochgeflogen ist und dieselbe Handschrift trägt wie diejenige, die in McGarretts Haus deponiert wurde. Einigen Geldtransferleistungen zufolge pflegte er wohl Kontakte zu Asien. Zeitgleich müssen die Five-O-Beamten in einem neuen Fall ermitteln, bei dem eine junge Frau entführt wurde. Sie hoffen, dass der inhaftierte Hacker Aaron Wright ihnen weiterhelfen kann ...
Regie: Duane Clark
Mit: Meaghan Rath (Meaghan Rath), Ian Anthony Dale (Ian Anthony Dale), Scott Caan (Scott Caan), Will Yun Lee (Sang Min), Masi Oka (Masi Oka), Grace Park (Grace Park), Jorge Garcia (Jorge Garcia), Norman Reedus (Anton Hesse), Daniel Dae Kim (Daniel Dae Kim), James Marsters (Victor Hesse), Alex O'Loughlin (Alex O'Loughlin), Kimee Balmilero (Kimee Balmilero), Taylor Wily (Taylor Wily), Dennis Chun (Dennis Chun), Chi McBride (Chi McBride), Beulah Koale (Beulah Koale), Jean Smart (Governor Pat Jameson), William Sadler (Jack McGarrett)

Die Vorsehung - Solace | Sa 23.01. 20:15 VOX

Sa 23.01 20:15 Uhr - Die Vorsehung - Solace
Ende 22:10 Uhr | Laufzeit: 115 Minuten
Eine Serie von bizarren Morden hält den FBI-Veteranen Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und seine ambitionierte Partnerin Katherine Cowles (Abbie Cornish) auf Trab. Am Ende ihrer Weisheit angekommen, bitten sie den einsiedlerischen Psychoanalytiker Dr. Clancy (Anthony Hopkins) um Hilfe und hoffen, dessen intuitive Kräfte für sich nutzen zu können. Clancys aufrüttelnde Visionen führen zwar auf die Spur des Serienkillers (Colin Farrell), doch er muss einsehen, dass all seine übernatürlichen Begabungen kaum ausreichen, um den Mörder zu stoppen. Denn dieser hat eine tödliche Mission...Ein packendes Psychoduell, in dem zuerst nicht klar ist, wer gegen wen spielt. Sicher ist nur: Der Killer ist allen immer einen Schritt voraus.
Regie: Afonso Poyart
Mit: Colin Farrell (Cecil Weinberg), Anthony Hopkins (Dr John Clancy), Abbie Cornish (Katherine Cowles), Marley Shelton (Laura Merriweather), Jeffrey Dean Morgan (Joe Merriweather), Kenny Johnson (David Raymond), Jordan Woods-Robinson (Jeffrey Oldfield), Matt Gerald (Agent Sloman), Jose Pablo Cantillo (Agent Sawyer), Xander Berkeley (M. Ellis)

Lara Croft - Tomb Raider | Sa 23.01. 20:15 RTLZWEI

Sa 23.01 20:15 Uhr - Lara Croft - Tomb Raider
Ende 22:05 Uhr | Laufzeit: 110 Minuten
Lara Croft ist die Tochter des Archäologen Lord Croft. Dieser kam auf mysteriöse Weise ums Leben, hinterließ seiner Tochter aber alles für ein sorgenfreies Leben. Lara stammt aus bestem Haus, besuchte die feinsten Schulen und kennt keine finanziellen Probleme. Sie lebt in einem monumentalen Landhaus in Surrey. In ihrem offiziellen Beruf als Foto-Journalistin hat sie bereits mehrere Pulitzer-Preise gewonnen. Doch eigentlich ist die athletische Einzelkämpferin als Schatzjägerin unterwegs. Um sich fit zu halten, trainiert Lara in ihrem High Tech-Palast den Kampf gegen Furcht einflößende Roboter. Eines Nachts entdeckt Lara unter den Treppen ihres Anwesens eine von ihrem verstorbenen Vater versteckte Uhr. Diese beginnt in dem Moment zu ticken, als sich die ersten Planeten für eine kommende Sonnenfinsternis in einer linearen Konstellation aufreihen. Lara entschlüsselt den von ihrem Vater hinterlassenen Hinweis und erfährt, dass sie den ersten Stein zu einer ungeheuren Macht in der Hand hält. Mit dem 'allsehenden Auge' können zwei Hälften einer geheimnisvollen, dreieckigen Tafel in Besitz genommen werden. Die beiden Hälften wurden an entfernten Punkten der Erde versteckt - in den Tempelruinen in Angkor Wat und in einer Eishöhle in der Antarktis: Wenn sie zum Zeitpunkt der alle 5000 Jahre stattfindenden Planetenübereinstimmung wieder zusammengefügt werden, verleihen sie Kontrolle über die Zeit. Für Lara Croft beginnt das Rennen um die Bruchstücke. Denn nicht nur sie, sondern auch Manfred Powell sowie ihr Erzrivale Alex West gehen auf Schatzsuche. Powell ist ein Anwalt und angeblicher Experte für antike Artefakte. Einst war er scheinbar ein Freund von Laras Vater. Doch bald stellt sich heraus, dass Powell ein Mitglied des venezianischen Geheimordens der 'Illuminati' ist, die nichts Gutes im Schilde führen. Die Suche nach den Schlüsseln zur Macht führt Lara Croft von Kambodscha bis nach Sibirien und zwingt sie zu Auseinandersetzungen mit Terror-Teams und geisterhaften Steingötzen. Doch diese Komplikationen sind nichts gegen Laras Chance, ihren verstorbenen Vater von den Toten auferstehen zu lassen...
Regie: Simon West
Mit: Angelina Jolie (Lady Lara Croft), Jon Voight (Richard Croft), Rachel Appleton (Lara Croft "jung"), Noah Taylor (Bryce), Daniel Craig (Alex Marrs), Julian Rhind-Tutt (Mr. Pimms), Iain Glen (Powell), Christopher Barrie (Butler Hilary), Carl Chase (Carl Chase), Robert Phillips (Robert Phillips), Henry Wyndham (Auktionator), Chris Barrie (Hillary), Olegar Fedoro (Olegar Fedoro), Mark Collie (Larson), Richard Johnson (Distinguished Gentleman), Leslie Phillips (Wilson)

Salyut-7 | Sa 23.01. 20:15 Tele 5

Sa 23.01 20:15 Uhr - Salyut-7
Ende 22:45 Uhr | Laufzeit: 150 Minuten
Mitten im Kalten Krieg: Die UDSSR-Bodenstation verliert den Kontakt zur unbemannten Raumstation "Saljut 7". Aus Angst vor der Übernahme durch die USA muss die Station wieder flott gemacht oder abgeschossen werden. Das Militär schickt den Ingenieur Viktor und den Kosmonauten Vladimir ins All. Die beiden haben fünf Tage! Gefährliche Weltraum-Mission: absolut real gefilmt und überzeugend dargestellt!
Regie: Klim Shipenko
Mit: Vladimir Vdovichenkov (Vladimir Fjodorowa), Pavel Derevjanko (Viktor Aljochin), Marija Mironova (Nina Fjodorowa), Nikita Panfilov (Zaytsev), Roman Perelygin (Plakhov), Alexander Samoljenko (Waleri Schubin), Lyubov Aksyonova (Aljochins Frau), Oksana Syrtsova (Lena)

Wickie und die starken Männer | Sa 23.01. 20:15 SUPER RTL

Sa 23.01 20:15 Uhr - Wickie und die starken Männer
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Wickie ist anders als die anderen Wikinger. Denn die Wikinger sind stark, grob und furchtlos, aber Wickie ist eher zurückhaltend. Doch er hat eine ganz besondere Eigenschaft, die kaum ein andere Bewohner von Flake besitzt: er ist clever! Als das Dorf eines Tages von maskierten Fremden überfallen wird, werden alle Kinder aus Flake geraubt - nur Wickie nicht. Also machen sich die Wikinger samt Wickie auf den Weg, um die Kinder zu befreien.
Regie: Michael 'Bully' Herbig, Michael Herbig
Mit: Mike Maas (Gorm), Christoph Maria Herbst (Pokka), Christian Koch (Snorre), Sanne Schnapp (Ylva), Jonas Hämmerle (Wickie), Ankie Beilke (Lee Fu), Nic Romm (Tjure), Waldemar Kobus (Halvar - Wickie's father), Olaf Krätke (Urobe), Christian A. Koch (Snorre), Patrick Reichel (Ulme)

Digiclash: Der Generationen-Contest E04 Folge | Sa 23.01. 20:35 KiKA

Sa 23.01 20:35 Uhr - Digiclash: Der Generationen-Contest
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Heute steht eine Basketball-Challenge an. Team "Real" und Team "Digital" treten gegeneinander an und müssen so viele Körbe wie möglich werfen. Wer gewinnt den vierten Tabaluga-Punkt? Die Teens versuchen, mit Hilfe einer alten Waage zu backen und die Senioren lassen sich bequem ihr Essen liefern. Außerdem erwarten die Teens gespannt das Ergebnis ihrer analogen Fotos. Große Aufregung im Smart-Home, die Oldies haben ein Problem mit der Alarm-Anlage.
Regie: Bettina Herzer


Teleshopping | Sa 23.01. 21:00 SPORT 1

Sa 23.01 21:00 Uhr - Teleshopping
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Beim unterhaltsamen TV-Einkaufserlebnis 'Teleshopping' werden Produkte aus aller Welt präsentiert, die den Alltag erleichtern. Das umfassende Portfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen Fitness, Freizeit, Wellness, Beauty, Küche und Haushalt.


American Dad S09E18 Verloren im All | Sa 23.01. 20:30 Comedy Central

Sa 23.01 20:30 Uhr - American Dad
Ende 20:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Mit Rogers Hilfe wurde Jeff von einem Sklaven-Raumschiff entführt, nachdem Hayleys Mann eines Tages herausgefunden hatte, dass es sich bei Roger in Wahrheit um einen Außerirdischer handelt. Um nach Hause zurückkehren zu dürfen, muss Jeff dem fiesen König Zing beweisen, dass er nach wie vor und immer schon in Hayley verliebt war.
Regie: Ron Hughart, Brent Woods
Mit: Scott Grimes (Steve Smith), Seth MacFarlane (Stan Smith), Rachael MacFarlane (Hayley Smith), Dee Bradley Baker (Klaus), Wendy Schaal (Francine Smith)

Hitlers Leibarzt | Sa 23.01. 20:15 n-tv

Sa 23.01 20:15 Uhr - Hitlers Leibarzt
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Zeit eines ganzen Lebens machte Adolf Hitler stets einen vor Kraft strotzenden Eindruck. Doch das war anscheinend nur reine Fassade. Aufzeichnungen zeigen einen der grausamsten und mächtigsten Diktatoren als einen gebrochenen Mann. Hitler war angeblich abhängig von Drogen und Medikamenten, süchtig nach Morphium. Die Dokumentation untersucht alte Röntgenaufnahmen und sichtet Hitlers Krankenakte.


Jung in den 60ern - Rebellen, Beat und Minirock | Sa 23.01. 20:15 WDR

Sa 23.01 20:15 Uhr - Jung in den 60ern - Rebellen, Beat und Minirock
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Zu Beginn der wilden Sechziger klemmt es noch an allen Ecken und Enden, vorehelicher Sex ist strafbar und eine innige Umarmung in der Tanzschule schon fast Ekstase. Dank Oswald Kolles Aufklärungsfilmen und der Pille ändert sich das und verhilft vielen Frauen zu einem selbstbestimmten Leben. Den Soundtrack für die sexuelle Revolution liefern Bands wie die Beatles, Stones oder die Lords - Ausdruck der Protestkultur. Denn diese Musik mögen die Eltern garantiert nicht - gilt auch für die Mode, die Mädels und Jungs damals tragen. Kurze Röcke, lange Haare. Und doch sind die 60er weit mehr als Protest, Beat und freie Liebe.


Quiz ohne Grenzen | Sa 23.01. 20:15 NDR

Sa 23.01 20:15 Uhr - Quiz ohne Grenzen
Ende 23:25 Uhr | Laufzeit: 190 Minuten
Acht Prominente aus acht Ländern kommen bei Moderator Jörg Pilawa für das "Quiz ohne Grenzen" zusammen. Jede/jeder spielt für ihr/sein Land. Und alle wollen selbstverständlich für ihr jeweiliges Land gewinnen, denn es geht um 50.000 Euro! Es spielen: Günther Jauch für Deutschland, DJ Bobo für die Schweiz, Adele Neuhauser für Österreich Miroslav Nemec für Kroatien, Samu Haber für Finnland, Markus Lanz für Italien, Kaya Yanar für die Türkei und Emilia Schüle für Russland. Ebenfalls mit dabei ist die Blue Man Group, die große europäische Hits auf eine ganz besondere Weise neu interpretiert. Außerdem gibt es einige tierische Überraschungsbesuche und natürlich viele spannende Fragen zum Staunen und Mitraten.
Moderation: Jörg Pilawa


Schlager-Spaß mit Andy Borg | Sa 23.01. 20:15 SWR

Sa 23.01 20:15 Uhr - Schlager-Spaß mit Andy Borg
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
In den zwölf Folgen 2019 hat Sänger und Moderator Andy Borg viele Stars aus der Schlagerszene und Volksmusik in einem gemütlichen Weinlokal mit viel Charme, Humor und Herzlichkeit begrüßt. Das Beste vom Besten erleben Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Neujahrsausgabe. Ein fröhlicher Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen. Die schönsten Duette von Andy Borg und seinen musikalischen Gästen sowie viele Hitmedleys der Schlagerstars. Mit dabei sind die Kastelruther Spatzen, Cindy Berger, Bernhard Brink, Giovanni Zarella, Anita und Alexandra Hofmann, Michael Holm, Johnny Logan, Hansi Hinterseer, Beatrice Egli u.v.m.
Moderation: Andy Borg


Kesslers Expedition | Sa 23.01. 20:15 hr

Sa 23.01 20:15 Uhr - Kesslers Expedition
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Begleiten Sie Kessler auf seinen ungewöhnlichen, spannenden Reisen! Unterhaltung garantiert!


Wenn die Musi spielt - Winterspezial | Sa 23.01. 20:15 mdr

Sa 23.01 20:15 Uhr - Wenn die Musi spielt - Winterspezial
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Stefanie Hertel und Arnulf Prasch laden zu einem besonderen winterlichen Musikabend ein. In Bad Kleinkirchheim und Umgebung gibt es ein Wiedersehen mit Stars wie u.a. Bernhard Brinkmann, Claudia Jung, Die Draufgänger, Semino Rossi, Die Jungen Zillertaler, Oberkrainer Power, Ursprung Buam, Schneiderwirrt Trio, Melissa Naschenweng.
Moderation: Stefanie Hertel


Die Heiland - Wir sind Anwalt E11 Die Witwe und das Bild | Sa 23.01. 20:15 RBB

Sa 23.01 20:15 Uhr - Die Heiland - Wir sind Anwalt
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Die Diplomatenwitwe Heidrun Kasimir wendet sich an Romy: Ihr wird vorgeworfen, ein gestohlenes Bild zu besitzen. 400.000 Euro soll es wert sein und aus einem spektakulären Kunstdiebstahl in Spanien stammen. Die alte Dame behauptet, davon nichts zu wissen. Sie wollte das Bild schätzen lassen, um dessen Wert zu ermitteln. Romy steht vor der Herausforderung, Heidrun Kasimirs Unwissenheit zu beweisen; bei einer Verurteilung wegen Hehlerei drohen im schlimmsten Fall mehrere Jahre Gefängnis.
Regie: Christoph Schnee
Mit: Aleksandar Jovanovic (Rudi Illic), Tim Kalkhof (Ringo Holländer), Peter Fieseler (Ben Ritter), Christina Athenstädt (Romy Heiland), Rüdiger Kuhlbrodt (Paul Heiland), Anna Fischer (Ada Holländer), Peggy Lukac (Karin Heiland)

Das Mädchen Rosemarie | Sa 23.01. 20:15 BR

Sa 23.01 20:15 Uhr - Das Mädchen Rosemarie
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Frankfurt am Main, 1952: Die junge Rosemarie Nitribitt wird in ein Erziehungsheim für Mädchen eingeliefert. Noch am ersten Tag gelingt es der 19-Jährigen, einen Angestellten des Heims zu verführen und dadurch ihre Entlassung zu erpressen. Auch bei ihren Pflegeeltern hält es die aufsässige junge Frau nicht lange aus. Als sie den Kleinkriminellen Freddy kennenlernt, zieht sie zu ihm und verdient ihren Lebensunterhalt als Bardame. Mitte der 1950er-Jahre lernt Rosemarie den einflussreichen Geschäftsmann Konrad Hartog kennen und lässt sich auf ein Verhältnis mit ihm ein. Bald finanziert ihr Hartog eine Luxuswohnung. Als die französische Konkurrenz den Wirtschaftsspion Fribert auf Hartogs Unternehmen ansetzt, beschließt dieser, Rosemaries Wirkung auf Männer auszunutzen. Die Industriellen, die Rosemarie bald regelmäßig besuchen, ahnen zunächst nicht, dass ein Tonband ihre intimen Besuche und alles, was dabei besprochen wird, aufzeichnet. Und Rosemarie erkennt nicht, wie gefährlich das Spiel für sie werden kann. Bald steht ihr Leben auf dem Spiel.
Regie: Bernd Eichinger
Mit: Til Schweiger (Nadler), Heiner Lauterbach (Konrad Hartog), Hannelore Elsner (Marga Hartog), Nina Hoss (Rosemarie), Mathieu Carriére (Fribert), Katja Flint (Christine), Heinrich Schafmeister (von Olsen), Horst Krause (Willi)

Habsburgs letzte Geheimnisse | Sa 23.01. 20:15 ARD alpha HD

Sa 23.01 20:15 Uhr - Habsburgs letzte Geheimnisse
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Wenige Habsburger Herrscher standen anfangs so mit dem Rücken zur Wand wie Maria Theresia, und wenige entfalteten später eine solche Pracht wie sie: allein die Feier zur Vermählung ihrer Tochter Marie Antoinette im Wiener Belvedere kostete ein Vermögen. Und dann noch Kleinigkeiten wie das Schloss Schönbrunn. Wo also kam das ganze Geld her, das die einst bedrängte Jungregentin zu einer der prachtvollsten Herrscherfiguren der Geschichte machte? Legendär ist Maria Theresias angebliche eiserne Geldreserve unter ihrem Bett. Und dann noch die Erfolgsgeschichte des von ihr geschaffenen Maria Theresien Talers. Kaum eine Münze der Welt kann auf eine solche Popularität zurück blicken - insgesamt wurden von der Silbermünze fast 400 Millionen Stück geprägt, sie war bis weit ins 20. Jahrhundert hinein Zahlungsmittel im arabischen Raum und auch in Afrika. Mussolini erwarb dazu die Druck-Lizenz. Im Kaiserreich Abessinien fungierte der Maria Theresien Taler über ein Jahrhundert lang als offizielle Landeswährung. Warum das alles? Regisseur Christian Papke klärt uns über die Geld-Tricks der Maria Theresia auf.


Janis - Little Girl Blue | Sa 23.01. 20:15 3sat

Sa 23.01 20:15 Uhr - Janis - Little Girl Blue
Ende 21:55 Uhr | Laufzeit: 100 Minuten
Janis Joplin war eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt und eine Göttin des Gesangs. Sie inspirierte eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für Rocksängerinnen nach ihr.


Ozeanriesen | Sa 23.01. 20:15 arte

Sa 23.01 20:15 Uhr - Ozeanriesen
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Nicht immer war eine Seereise ein Vergnügen: "Der Tag verging mit Schlafen und Essen in dem üblichen benommenen Halbübelkeitszustand", notierte Thomas Mann auf dem Weg nach Amerika. Die Reise über den Atlantik war in früheren Zeiten zeitaufwendig, lästig, oft sogar ein Abenteuer. Seit 1840 gibt es Dampfschiffe im Liniendienst zwischen den Kontinenten. Die Schiffe wurden größer, die Segel verschwanden und ab der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert waren es wahre Ozeanriesen. Sie wurden zum Mythos. Ein Mythos, der mit dem Aufkommen der Konkurrenz der Düsenflugzeuge unterging. Die Dokumentation macht sich auf eine Spurensuche: in Belfast beim riesigen Trockendock der "Titanic", in Cherbourg im gigantischen Gare Maritime, in den Hapag-Hallen in Cuxhaven. Nur noch ein paar Schiffe führen den Mythos noch heute fort: die moderne "Queen Mary 2", die für sich in Anspruch nimmt, der einzige verbliebene Atlantik-Liner zu sein, die "United States", die im Dornröschenschlaf im Hafen von Philadelphia liegt, oder die kleine "Astoria", die in einen der spektakulärsten Schiffsuntergänge des vergangenen Jahrhunderts verwickelt war.
Regie: Mathias Haentjes


Ein Vogel auf dem Drahtseil | Sa 23.01. 20:15 zdf_neo

Sa 23.01 20:15 Uhr - Ein Vogel auf dem Drahtseil
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Der in einem Zeugenschutzprogramm befindliche Rick Jarmin wird von den Männern, die er vor Jahren hinter Gitter gebracht hat, verfolgt. Doch ein Unglück kommt selten allein. Plötzlich steht seine ehemalige Verlobte Marianne vor der Tür, und Rick muss nicht nur sich selbst, sondern auch sie beschützen. Kurzweilige Gangster- und Actionkomödie, in der das ungewöhnliche Leinwandpaar Mel Gibson und Goldie Hawn für beste Unterhaltung sorgt. Vor 15 Jahren hatte Rick Jarmin (Mel Gibson) als Kronzeuge gegen die zwei korrupten FBI-Agenten Sorenson (David Carradine) und Diggs (Bill Duke) in einem Drogendelikt ausgesagt. Er fristet sein Dasein seitdem in einem Zeugenschutzprogramm. Um in seiner Existenz möglichst unauffällig zu bleiben, arbeitet er unter einem Decknamen in einer Detroiter Autowerkstatt, wo er zufällig auf seine ehemalige Verlobte Marianne (Goldie Hawn) trifft. Davon überzeugt, dass das der Mann ist, der sie vor 15 Jahren vor dem Traualtar hat stehen lassen, beginnt sie, unangenehme Fragen zu stellen. In Sorge darum, dass seine falsche Identität auffliegen könnte, wendet sich Rick mit der Bitte um einen Wohnungswechsel an einen Zeugenschutz-Beauftragten. Nicht ahnend, dass am anderen Ende der Leitung ein Sympathisant (Stephen Tobolowsky) von Diggs und Sorenson sitzt, gibt er ihm seine aktuelle Adresse. Dort wird er am nächsten Tag von seinen Rächern aufgespürt. Zusammen mit Marianne, die vor der Werkstatt gewartet hat, um ihn zur Rede zu stellen, flüchtet Rick Hals über Kopf vor den Betrügern. Die Verfolgungsjagd um Leben und Tod hat begonnen. Ein besseres Team für diese extravagante Mischung aus actionreicher Komödie und romantischer Liebesgeschichte hätte der "Saturday Night Fever"-Regisseur John Badham wohl nicht finden können. Mit Mel Gibson als gefeiertem Action- und Goldie Hawn als preisgekröntem Comedystar ("Die Kaktusblüte") hat Badham zwei Filmgrößen auf den Plan gerufen, die in ihren Rollen absolut stimmig sind. Gibson bewies schon mit seiner kommerziell sehr erfolgreichen "Lethal Weapon"-Reihe, dass spannungsgeladene Actionplots zu seinem Spezialgebiet gehören, und ist spätestens seit seinem Oscar-Gewinn für das Historiendrama "Braveheart" in der Hollywood-A-Liga angekommen. Als Darsteller, Regisseur, Autor oder Produzent arbeitete er schon bei Filmen wie "Kopfgeld", "Was Frauen wollen" oder "Die Passion Christi" mit und war in dem starbesetzten Actionthriller "The Expendables 3" und dem französischen Thriller "Blood Father" zu sehen. Neben dem Genremultitalent Gibson fällt es der komödiantisch geübten Goldie Hawn nicht schwer, auch in "Ein Vogel auf dem Drahtseil" Paroli zu bieten. Vorwiegend durch ihre Rollen in spritzigen Komödien wie "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" oder "Der Club der Teufelinnen" bekannt, sah man sie auch an der Seite von Susan Sarandon in der Seventies-Revival-Komödie "Groupies Forever". Das hochkarätige Protagonistenduo wird durch ein ebenso brillantes Antagonisten-Ensemble komplettiert, das durch Charakterdarsteller wie David Carradine ("Kung Fu"), Bill Duke ("American Gigolo", "Predator") oder Stephen Tobolowsky ("Memento", Glee", "Die Frau des Zeitreisenden") überzeugt. Beteiligung von deutscher Seite ist in der musikalischen Untermalung aus der Feder des Star-Komponisten Hans Zimmer ("Der König der Löwen", "Fluch der Karibik") zu finden.
Regie: John Badham
Mit: Mel Gibson (Rick Jamin), Goldie Hawn (Marianne Graves), John Pyper-Ferguson (Jamie), Jackson Davies (Paul Bernard), Joan Severance (Rachel Varney), David Carradine (Eugene Sorenson), Stephen Tobolowsky (Joy Weyburn), Clyde Kusatsu (Mr. Takawaki), Bill Duke (Albert Diggs), Harry Caesar (Marvin)

Hitler privat - Das Leben des Diktators | Sa 23.01. 20:15 zdfinfo

Sa 23.01 20:15 Uhr - Hitler privat - Das Leben des Diktators
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Die Darstellung Hitlers als Mensch ist ein Tabu. Wie wurde er zum Diktator und Initiator des Holocaust, zum Führer? Diese Dokumentation versucht, dem Menschen Adolf Hitler näherzukommen. Hitler ist ein Symbol für Gewalt und Unmenschlichkeit, fanatischen Rassismus und pervertierten Nationalismus, für Krieg und Völkermord. Die Inkarnation des Bösen sei er gewesen, ein Monster der Geschichte, meinen viele Experten. Doch wie war "Hitler privat"?


Lifjord - Der Freispruch S01E10 | Sa 23.01. 20:15 ONE HD

Sa 23.01 20:15 Uhr - Lifjord - Der Freispruch
Ende 20:55 Uhr | Laufzeit: 40 Minuten
Die Wahrheit kommt ans Licht (Staffel 1, Folge 10) - Krimi-Reihe Norwegen 2015
Regie: Rune Denstad Langlo
Mit: Elaine Tan (Angeline Borgen), Fridtjov Såheim (Svein Eriksen), Anne Marit Jacobsen (Mai-Britt Nilsen), Susanne Boucher (Helene Hansteen), Mathias Romano (Tim Borgen), Henrik Rafaelsen (Lars Hansteen), Tobias Santelmann (Erik Nilsen), Ellen Dorrit Petersen (Inger Moen Hansteen), Nicolai Cleve Broch (Aksel Borgen), Synnøve Macody Lund (Tonje Sandvik), Ingar Helge Gimle (William Hansteen), Lena Endre (Eva Hansteen)

der moscheereport - Islam und Gewalt | Sa 23.01. 20:15 tagesschau24

Sa 23.01 20:15 Uhr - der moscheereport - Islam und Gewalt
Ende 20:30 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
Immer wieder wird der Islam mit Gewalt in Verbindung gebracht. Islamistische Terroristen berufen sich bei ihren Taten auf die Religion, rufen zum 'Dschihad' auf. Doch ob dies tatsächlich 'Heiliger Krieg' bedeutet, ist eine Frage der Auslegung. Ist der Islam eine im Kern gewaltsame Religion? Oder steht die Friedensbotschaft im Vordergrund? Mit diesem Thema beschäftigt sich der Journalist Constantin Schreiber im 'moscheereport' auf tagesschau24.


Wasserwelten | Sa 23.01. 20:15 phoenix

Sa 23.01 20:15 Uhr - Wasserwelten
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Im Kaziranga-Nationalpark im nordindischen Bundesstaat Assam nahe des Himalaya-Gebirges existiert einer der kontrastreichsten Wasserkreisläufe der Erde. Das Klima, das durch den Monsun geprägt ist, wechselt zwischen lebensfeindlichen Dürren und zerstörerischen Überschwemmungen, bei denen etwa zwei Drittel der riesigen Parkfläche im Wasser versinken. In dem ausgedehnten Feuchtgebiet, das zum Unesco-Weltnaturerbe gehört, leben einige weltweit einmalige Tier- und Pflanzenarten. Das dichte, hohe Gras der kleinen Sümpfe, die aus dem Brahmaputra-Hochwasser entstanden, beherbergt die größten Tiger- und Nashornpopulationen der Erde. Aber auch Leoparden, Bären und diverse Affenarten sind hier ebenso zu Hause wie verschiedene Arten von Waranen und Schlangen. Flussdeltas, Moore und Sumpfgebiete bilden die Heimat für eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten, die für das biologische Gleichgewicht des gesamten Planeten von großer Wichtigkeit sind. Um in diesen vom Wasser geprägten Lebensräumen zu existieren, müssen sich die Tiere ständig den verschiedenen Kräften des Wasserkreislaufs anpassen. Dokumentationsreihe Frankreich 2014
Regie: Jean-Baptiste Erreca