fernsehen

Unfall, Selbstmord oder Mord? | Di 03.08. 20:15 SAT.1 Gold

Di 03.08 20:15 Uhr - Unfall, Selbstmord oder Mord?
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Eine True-Crime-Dokureihe, in der mysteriöse Todesfälle noch einmal näher betrachtet werden, um die genauen Todesumstände der Opfer zu klären. Denn ein hinterlistiges Tötungsdelikt, kann auch als Unfall oder Selbstmord getarnt werden.


Family Guy S17E15 Der Wuff der Wall Street | Di 03.08. 20:15 ProSieben MAXX

Di 03.08 20:15 Uhr - Family Guy
Ende 20:40 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Für Außenstehende wirken die Griffins wie eine ganz normale Mittelschichts-Familie: Peter und Lois haben drei Kinder ? Chris, Meg und Stevie ? sowie einen Hund namens Brian. Brian ist eindeutig der clevere Kopf der Familie ? und der einzige, der sich vom täglichen Chaos bei den Griffins nicht aus der Ruhe bringen lässt. Voller Sarkasmus kommentiert er die Vorgänge im Haus, während er genüsslich sein Lieblingsgetränk, Martini, schlürft ...
Regie: Joe Vaux, John Holmquist, Julius Wu, Brian Iles, Joseph Lee, Steve Robertson
Mit: Lacey Chabert (Meg (Season 1)), Mila Kunis (Meg Griffin), Danny Smith (TV Announcer), Seth Green (Seth Green), Alex Borstein (Lois Griffin), Patrick Warburton (Joe Swanson), Seth MacFarlaneAlex Borstein (Seth MacFarlaneAlex Borstein), Ralph Garman (Various), John Viener (TV Announcer), Seth MacFarlane (Peter Griffin), Alec Sulkin (Jesus Christ), Mike Henry (Cleveland Brown), Adam West (Mayor of Quahog)

Hubert und Staller S02E07 Reif für die Anstalt | Di 03.08. 20:15 ServusTV

Di 03.08 20:15 Uhr - Hubert und Staller
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Ein Diebstahl aus einem Zeitungskasten ? mit solchen Kleinigkeiten wollen sich Hubert und Staller eigentlich nicht mehr abgeben. Da es sich aber um Johanna Girwidz, die Tochter des Polizeirats handelt, die sich hier kostenlosen Lesestoff besorgen wollte, rücken sie an. Dass gleich neben dem ?Tatort? Architekt Winter erschlagen im Schaufenster seines Architektenbüros liegt, kommt da allen Beteiligten ganz recht, mit Ausnahme des aufgebrachten Zeitungshändlers natürlich. Pathologin Dr. Anja Licht stellt fest, dass das Opfer mit einem seiner Modellhäuser erschlagen wurde. Spuren gibt es keine, der einzige Hinweis ist eine ?8?, die der sterbende Mann mit seinem eigenen Blut ans Fenster geschmiert hat. Schnell gerät die Schwester des Opfers unter Verdacht, die allerdings in einer Nervenheilanstalt sitzt. Hat sie den Mord beauftragt? Sonja Wirth soll das als verdeckte Ermittlerin in der Klinik herausfinden. Die Erfolgsserie ?Hubert und Staller? bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort die Anfänge der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.
Regie: Wilhelm Engelhardt
Mit: Lena Amende (Patricia), Nadja Becker (Sabine Winter), Karin Thaler (Dr. Anja Licht), Carin C. Tietze (Sabrina Rattlinger), Christian Heller (Dr. Fred Möller), Helmfried von Lüttichau (Johannes Staller), Monika Gruber (Barbara Hansen), Alina Stiegler (Johanna Girwidz), Ursula Rehm (Patientin Martha), Toni Netzle (alte Dame mit Rollator), Markus H. Eberhard (Zeitungshändler), Paul Sedlmeir (Martin Riedl), Hannes Ringlstetter (Yazid), Martina Maurer (Pflegerin), Sina Reiß (Putzfrau), Maria Boettner (Maria Gerber), Annett Fleischer (Sonja Wirth), Robert Jarczyk (Dr. Bernhard Koch), Christian Tramitz (Franz Hubert), Michael Brandner (Reimund Girwidz)

Untergang Der Costa Concordia | Di 03.08. 20:15 ANIXE HD

Di 03.08 20:15 Uhr - Untergang Der Costa Concordia
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Die Katastrophe des Kreuzfahrtschiffes Costa Concordia hat Menschen aus der ganzen Welt und aus den verschiedensten Schichten zusammengeschweißt. Zweieinhalb Jahre, nachdem das gigantische Schiff vor der Insel Giglio mit mehr als 4.200 Menschen an Bord gekentert war, liegen sich Bergungsarbeiter und Überlebende in den Armen - während der Projektleiter der Bergung, Nick Sloane, das Wrack aufs offene Meer hinaussteuert. Die Bergung war ein Meilenstein in der technischen Geschichte der Seefahrt. Den Konvoi, der den rostenden Kadaver zu seiner letzten Ruhestätte begleitet, beschreibt eine der Überlebenden als "angemessenen Trauerzug für die Opfer dieser unfassbaren Tragödie".


Descendants 3 - Die Nachkommen | Di 03.08. 20:15 Disney Channel

Di 03.08 20:15 Uhr - Descendants 3 - Die Nachkommen
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Ben macht Mal einen Antrag und fragt sie, ob sie seine Königin werden möchte. Doch lange können die beiden ihre Zweisamkeit nicht genießen, denn die Pflicht ruft: Mal und die anderen Nachkommen kehren auf die Insel der Verlorenen zurück und holen einige Kinder ab, die mit ihnen nach Auradon reisen dürfen. Nach einer Panne an der magischen Schranke und einem Fluchtversuch des bösen Hades, beschließt Mal schweren Herzens, die Barriere schließen zu lassen, um Auradon vor den Schurken zu beschützen. Doch dann wird plötzlich eine neue dunkle Macht in Auradon entfesselt und bedroht die Menschen...
Regie: Kenny Ortega
Mit: Booboo Stewart (Jay), Dove Cameron (Mal), Mitchell Hope (Ben), Brenna D'amico (Jane), Sarah Jeffery (Audrey), Cameron Boyce (Carlos), Sofia Carson (Evie)

Big In Japan Olympi 11 Live Hd | Di 03.08. 21:15 Eurosport

Di 03.08 21:15 Uhr - Big In Japan Olympi 11 Live Hd
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Olympia-Show mit den Highlights des Tages


Update Deluxe | Di 03.08. 22:00 DELUXE MUSIC

Di 03.08 22:00 Uhr - Update Deluxe
Ende 23:00 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die Videos der Woche. Meistens neu, manchmal aus aktuellem Anlass, immer präsentiert von Kavka.


Strip the Cosmos | Di 03.08. 21:05 WELT

Di 03.08 21:05 Uhr - Strip the Cosmos
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Es klingt nach Hollywood, ist aber real: Die NASA-Sonde Osiris Rex soll einen Asteroiden abfangen und genau erforschen. Die kosmischen Trümmer sind uralt - und wahre Zeitkapseln.


Die Pfund-Schwestern: Unser Leben mit 500 kg S02E04 Junge oder Mädchen? | Di 03.08. 20:15 TLC

Di 03.08 20:15 Uhr - Die Pfund-Schwestern: Unser Leben mit 500 kg
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Amy hat große Schmerzen und muss in die Notaufnahme, wo sie wirres Zeug redet. Alle haben Angst um ihr Baby, bis herauskommt, dass sich die werdende Mutter mit chinesischem Fast-Food vollgestopft hat, bis ihr Blutdruck verrücktspielte. Nun ist auch der stark übergewichtigen Amy klar, dass sie sich gesünder ernähren muss, um sich und das Kind zu schützen. Kaum wieder auf den Beinen, dreht sie ein Video für ihre Fans, in dem sie Ultraschallbilder zeigt und das Geschlecht verrät: Es wird ein Junge ? was zu Begeisterungsstürmen führt, obwohl sich alle über ein Mädchen genauso gefreut hätten.
Mit: Amy Slaton (Amy Slaton), Tammy Slaton (Tammy Slaton)

Die Kanzlei E29 Kinderkram | Di 03.08. 20:15 Das Erste

Di 03.08 20:15 Uhr - Die Kanzlei
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Silke Brandner will den größten Fehler ihres Lebens korrigieren, und die Kanzlei soll ihr dabei helfen. Die Nautikerin einer Hamburger Reederei hat im Alter von 15 Jahren ein Kind zur Welt gebracht und nach der Geburt auf Druck ihrer Eltern zur Adoption freigegeben. Isa von Brede klärt die junge Frau darüber auf, dass eine Anfechtung der Adoption unmöglich ist. Trotzdem übernimmt sie den Fall. Denn Silke Brandner hatte sich ihrem zehnjährigen Sohn Luke unerlaubterweise genähert und die Adoptiveltern erwirkten ein Kontaktverbot. Als Luke jetzt plötzlich verschwindet, gerät Silke in Verdacht, ihn entführt zu haben.
Regie: Maris Pfeiffer
Mit: Odine Johne (Silke Brandner), Julia Krynke (Regina Meissner), Josef Heynert (Gerd Wohlers), Oliver Wnuk (Thomas Zuhse), Sonsee Neu (Maja Gellert), Katrin Pollitt (Gudrun Wohlers), Bülent Sharif (Murat Sahin), Dirk Martens (Gisbert Rottmann), Cya Emma Blaack (Tina), Herbert Knaup (Markus Gellert), Matthias Ziesing (Lars Meckel), Levin Liam (Viktor Gellert), Werner Wölbern (Staatsanwalt Wärmelskirchen), Sophie Dal (Yasmin Meckel), Devrim Lingau (Tonja), Robert Gallinowski (Ole Hansen), Sabine Postel (Isabel von Brede)

ZDFzeit | Di 03.08. 20:15 ZDF

Di 03.08 20:15 Uhr - ZDFzeit
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Leinen los für Kreuzfahrten! Nach monatelanger Pause sind die XXL-Schiffe wieder unterwegs. Corona habe man im Griff, heißt es an Bord. Aber wie steht's um Umwelt und Massentourismus?


Take Me Out - XXL S81E04 | Di 03.08. 20:15 RTL

Di 03.08 20:15 Uhr - Take Me Out - XXL
Ende 22:20 Uhr | Laufzeit: 125 Minuten
Zur "Take Me Out"-Premiere geht's für Jan Köppen mit der erfolgreichen Datingshow in die Prime Time. Vier XXL-Folgen sorgen im Sommer 2021 ab 20.15 Uhr für extralangen Dating-Spaß und noch mehr coole Sprüche mit dem neuen Moderator. Am Spielprinzip ändert sich nichts: Gebuzzert wird wie in der Late Night Version, zusätzlich gibt es aber einige Überraschungsrunden.
Moderation: Jan Köppen


Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show? | Di 03.08. 20:15 ProSieben

Di 03.08 20:15 Uhr - Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?
Ende 23:05 Uhr | Laufzeit: 170 Minuten
Drei Prominente und ein Wildcard-Kandidat versuchen, Moderator Joko Winterscheidt den Job als Quizmaster streitig zu machen.


Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt | Di 03.08. 20:15 SAT.1

Di 03.08 20:15 Uhr - Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt
Ende 22:25 Uhr | Laufzeit: 130 Minuten
Doku-Reihe über die nervenauftreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit.


Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte S06E11 Die Käfer-Plage | Di 03.08. 20:15 DMAX

Di 03.08 20:15 Uhr - Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die Beech 18 hat Michael Manousakis auf der Shoppingtour in den USA gute Dienste geleistet - abgesehen von einem nervenden Detail. Der Sitz des betagten Fliegers ist für den Ober-"Steel Buddy" viel zu klein. Ob man dieses Problem allerdings über den Wolken in Angriff nehmen muss, steht auf einem anderen Blatt. Denn mit der Spontanaktion treibt Michael seinen Angestellten den Angstschweiß auf die Stirn. In Leeds könnte der Militärfahrzeughändler zudem sein Portfolio erweitern. Dort stehen auf einem Schrottplatz deutsche Autoklassiker zum Verkauf.
Mit: Michael Manousakis (Michael Manousakis)

Castle S08E22 Auf Leben und Tod | Di 03.08. 20:15 sixx

Di 03.08 20:15 Uhr - Castle
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Castle und Beckett haben die Spur von LokSat aufgenommen. Er will sich mit Caleb auf einem verlassenen Gelände treffen - Castle, Beckett und Hayley warten dort auf ihn. Zu spät erfahren sie von Esposito, dass Caleb umgebracht wurde. In letzter Sekunde kann Mason die beiden aus dem Kugelhagel retten. Während Castle nun zunächst seine Familie in Sicherheit bringt, ermittelt Beckett mit ihrem Team weiter. Sie geraten bald beide in eine Falle
Regie: Rob Bowman
Mit: Molly C. Quinn (Alexis Castle), Stana Katic (Kate Beckett), Kristoffer Polaha (Caleb Brown), Seamus Dever (Kevin Ryan), Tamala Jones (Lanie Parish), Nathan Fillion (Richard Castle), Jed Rees (Mr. Flynn), Toks Olagundoye (Hayley Shipton), Penny Johnson Jerald (Captain Victoria Gates), Jon Huertas (Javier Esposito), Ruben Santiago-Hudson (Captain Roy Montgomery), Gerald McRaney (Mason Wood), Susan Sullivan (Martha Rodgers)

Spitzenreiter der Technik | Di 03.08. 20:15 N24 Doku

Di 03.08 20:15 Uhr - Spitzenreiter der Technik
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Mit 73 Metern Länge ist der Airbus A380 das größte Passagierflugzeug der Welt. Seine zwei Passagierdecks sind so groß wie Tennisplätze und fassen bis zu 853 Fluggäste. Wer exklusiver reisen will, bucht eine Kabine in der Boeing 787 Dream Jet. Sogar Meetings und Konferenzen sind in dem Business-Airliner in luxuriösem Ambiente möglich.


B.wegt | Di 03.08. 20:30 Health TV

Di 03.08 20:30 Uhr - B.wegt
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 30 Minuten
Yavi Hameister nahm weder Rücksicht auf ihre Mitmenschen noch auf ihren eigenen Körper - bis sie mit 28 in die vorzeitigen Wechseljahre kam. Daraufhin beschloss sie, ihr Leben zu ändern, denn dieses war von einer Sucht nach Aufmerksamkeit bestimmt. Für die Bewunderung anderer nahm Yavi alles in Kauf, auch eine Essstörung. Heute ist sie zweifache Mutter und erzählt, wie sie ihre Sucht besiegte.


Klick | Di 03.08. 20:15 Kabel 1

Di 03.08 20:15 Uhr - Klick
Ende 22:30 Uhr | Laufzeit: 135 Minuten
Der ewig gestresste Architekt Michael Newman findet kaum Zeit für seine Frau und seine beiden Kinder. Durch Zufall gerät er in einem Geschäft an eine revolutionäre Fernbedienung, mit der er nicht nur seine Elektrogeräte, sondern auch sein Leben steuern kann. Michael ist nun in der Lage, bei einem Streit mit seiner Frau diese einfach stumm zu schalten oder für ihn langweilige Pflichten wie der Besuch bei seinen Eltern, das Vorspiel beim Sex oder das gemeinsame Familienessen im Schnellvorlauf zu überspringen, während sein Körper auf Autopilot schaltet. Bald jedoch merkt Michael, dass die Fernbedienung einen fatalen Nachteil hat: Das Gerät merkt sich seine Vorlieben und überspringt fortan automatisch sein komplettes Familienleben, ohne dass er etwas daran ändern kann. Es dauert nicht lange, bis sich Michael sein altes Leben zurückwünscht.
Regie: Frank Coraci
Mit: Adam Sandler (Michael Newman), Kate Beckinsale (Donna Newman), Christopher Walken (Morty), Henry Winkler (Ted Newman), Sean Astin (Bill), Joseph Castanon (Ben Newman "7-jährig"), Cameron Monaghan (Kevin O'Doyle), Katie Cassidy (Samantha Newman "27-jährige"), David Hasselhoff (Ammer), Rachel Dratch (Alice/Alan), Jennifer Coolidge (Janine), Sophie Monk (Stacy), Jake Hoffman (Ben Newman als Twen), Tatum McCann (Samantha Newman "5-jährige"), Julie Kavner (Trudy Newman)

Hot oder Schrott - Die Allestester | Di 03.08. 20:15 VOX

Di 03.08 20:15 Uhr - Hot oder Schrott - Die Allestester
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Bei HOT oder SCHROTT wird getestet, was das Zeug hält! Die Kölner Studenten-WG macht Bekanntschaft mit einem innovativen Klo-2-Go und Detlef und Nicole beweisen Nervenstärke beim Test eines neuartigen Gadgets für Schuhe. Derweil bringen Otto und Ingrid die Muskeln mit einem speziellen Stuhltraining in Schwung und Roland und Steffi stempeln sich die perfekten Augenbrauen ins Gesicht. Am Ende geht es um die entscheidende Frage: HOT oder SCHROTT?
Mit: Detlef Steves (Detlef Steves)

Zurück in die Arbeit - Schaffen wir das? | Di 03.08. 20:15 RTLZWEI

Di 03.08 20:15 Uhr - Zurück in die Arbeit - Schaffen wir das?
Ende 22:15 Uhr | Laufzeit: 120 Minuten
Amanda (21) aus Bayern hat zwar keinen Schulabschluss, aber zuletzt drei Jobs, um ihr Leben eigenständig zu finanzieren. Arbeitslos wollte sie nie sein. Durch Corona ist es jedoch genau dazu jetzt gekommen, da alle ihre Arbeitgeber sie entlassen mussten. Schafft sie es trotz der Pandemie einen neuen Job zu finden? Bernd (42) lebt mit seiner Partnerin Annika (40) und vier Kindern in der Nähe von Nürnberg. Der gelernte Koch arbeitet seit 25 Jahren in der Gastronomie und hatte immer einen Job ? bis jetzt. Das bedeutet nicht nur ein enormes Loch in der Haushaltskasse, sondern auch keine richtige Perspektive. Durch geschlossene Gastronomiebetriebe steht die Rückkehr auf den Arbeitsmarkt für Bernd in den Sternen und belastet die gesamte Familie. Findet das Paar einen Ausweg, bevor Bernd in Hartz IV rutscht? Marcus (49) aus Berlin ist gelernter Logistiker und verlor bereits im Juli 2019 seinen Job. Die Pandemie erschwert die Jobsuche zusätzlich. Weil er die Miete seiner alten Wohnung nicht mehr zahlen konnte, wohnt er aktuell bei einem Kumpel. Marcus braucht dringend einen Job, sonst rutscht er nicht nur in Hartz IV, sondern landet auch auf der Straße. Lothar (63) führt mit seiner Partnerin zwei eigene Reisebusunternehmen ? doch auch hier kam es zum totalen Stillstand durch die Pandemie. Statt schöner Reiseangebote schreibt Lothar nun Stornierungen und weiß nicht, wie er die Anzahlungen zurückzahlen soll. Hilfszahlungen vom Staat sind nur Tropfen auf den heißen Stein. Werden seine Unternehmen die Krise überleben?


Miami Magma | Di 03.08. 20:15 Tele 5

Di 03.08 20:15 Uhr - Miami Magma
Ende 22:00 Uhr | Laufzeit: 105 Minuten
Vor der Küste Floridas kommt es auf einer Ölplattform zu einer verheerenden Explosion, bei der Lava austritt. Die Schäden in Miami und Umgebung werden von Capilla, dem Chef des Ölkonzerns, heruntergespielt. Doch Vulkanologin Rachel weiß, dass der Küstenstadt eine Katastrophe bevorsteht, wenn weiterhin Öl gefördert wird. Mit ihrer Schwester Emily will sie weitere Bohrungen verhindern. Spannendes Öko-Desaster-Movie.
Regie: Todor Chapkanov
Mit: Brad Dourif (Jacob Capilla), Rachel Hunter (Antoinette Vitrini), Crystal Rivers (Crystal Rivers), Joseph Diaz (Nelson), Stacey Asaro (Shauna), Miles Doleac (Butch Sanderson), J.D. Evermore (Dr. Brad Turner), Melissa Ordway (Emily Vitrini), Griff Furst (Brandon Rice), Anna Adair (Anna Adair), Cleavant Derricks (Ray Miller)

On the Case - Unter Mordverdacht | Di 03.08. 20:15 SUPER RTL

Di 03.08 20:15 Uhr - On the Case - Unter Mordverdacht
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 60 Minuten
Die 38-jährige Toni Bachman verschwindet spurlos. Ihr Ehemann und seine drei Söhne bleiben verstört zurück. Was ist geschehen? Schnell wird klar, dass sie seit Monaten eine Online-Affäre hatte und sogar kurz davor stand, ihren Mann zu verlassen. Ist Toni vielleicht nur durchgebrannt? Oder Opfer eines Internetbetrügers geworden?
Moderation: Paula Zahn


Die Mädchen-WG E02 Teil | Di 03.08. 20:35 KiKA

Di 03.08 20:35 Uhr - Die Mädchen-WG
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Der erste Urlaubstag in der Mädchen-WG ? und der erste Großeinkauf: Bianca, Buse, Louisa, Maja und Weya machen sich auf den Weg zum Supermarkt, um den leeren Kühlschrank zu füllen. Doch der Einkauf wird eine ziemlich chaotische Aktion. Endlich unabhängig und erwachsen ? und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spaß und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Mädchen-WG gibt fünf Mädchen die Chance, einen Monat Ferien ohne Eltern auszuprobieren. In der zweiten Folge stehen die Mädchen gleich vor einer besonderen Herausforderung: Während ihrer Zeit auf Mallorca müssen sie ihre Hausgenossen, zwei Esel, versorgen. Und die erste Eselpflege kostet schon etwas Überwindung.


Die Ps Profis - Mehr Power Aus Dem Pott E120 Ein Auto für Helm-Peter, Kurzversion | Di 03.08. 21:00 SPORT 1

Di 03.08 21:00 Uhr - Die Ps Profis - Mehr Power Aus Dem Pott
Ende 21:15 Uhr | Laufzeit: 15 Minuten
Die beiden Ruhrpott-Originale Sid und JP geben in den Folgen des Kultformats "Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott" auf SPORT1 Vollgas: Die beiden Dortmunder Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer gehen für SPORT1 auf Gebrauchtwagensuche und können dabei auf weit über hundert Sendungen zurückblicken.


South Park S06E09 Größer, digitaler und umgeschnitten! | Di 03.08. 20:30 Comedy Central

Di 03.08 20:30 Uhr - South Park
Ende 20:55 Uhr | Laufzeit: 25 Minuten
Stan und seine Freunde sind empört, weil ihre alten Lieblingsfilme als Neufassungen ins Kino kommen sollen. Sie gründen einen Verein, um die Filme vor ihren Regisseuren zu schützen.
Regie: Trey Parker, Eric Stough
Mit: Isaac Hayes (Isaac Hayes), Matt Stone (Matt Stone), Trey Parker (Trey Parker), Mona Marshall (Mona Marshall), April Stewart (April Stewart)

Inside (n-tv) | Di 03.08. 20:15 n-tv

Di 03.08 20:15 Uhr - Inside (n-tv)
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Autohof Geiselwind an der A3 ist ein wahrer Raststätten-Gigant. Dort gibt es mehrere Restaurants, eine Autobahnkirche und sogar ein 160-Betten-Hotel mit Wellness-Bereich inklusive Spielhalle. Wie läuft der Arbeitsalltag in so einem Großbetrieb ab? Vor welchen logistischen Herausforderungen stehen die Betreiber Tag für Tag? Welche Prozesse sind notwendig? Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen.


Tatort Die Faust | Di 03.08. 20:15 WDR

Di 03.08 20:15 Uhr - Tatort
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Mit einem absoluten Profi bekommen es Moritz Eisner und Bibi Fellner angesichts einer rätselhaften Mordserie zu tun. Erst tötet der maskierte Killer einen tätowierten Serben, dann den unscheinbaren georgischen Mitarbeiter einer Großgärtnerei und schließlich eine junge Mutter. Er stellt die geschändeten Leichen spektakulär an Orten zur Schau, wo so viele Menschen unterwegs sind, so dass die Polizei keine verwertbaren DNA-Spuren finden kann. Als die Ermittler auf einen gemeinsamen Bekannten der Opfer stoßen, den Universitätsprofessor Nenad Ljubic, kommt endlich Bewegung in den Fall.
Regie: Christopher Schier
Mit: Michael Pink (Franz Zanger), Jutta Fastian (Dr. Steiner-Reeves), Eveline Leitl (Ernestine August), Alois Frank (Thomas Wolner), Alexander Stecher (Kellner), Ernst Konarek (Constantin Montag), Andreas Hoppe (Mario Kopper), Ulrike Folkerts (Lena Odenthal), Felix Stichmann (Zivildiener), Joe Bausch (Dr. Joseph Roth), Adele Neuhauser (Bibi Fellner), Larissa Fuchs (Nalo), Paul Matic (Simon Rohrbacher), Misel Maticevic (Nenad Ljubic), Bettina Ratschew (Isabella Aigner), Inge Maux (Sackerl-Grete), Florian Tröbinger (Polizist), Michael Steinocher (Jonathan "Indy" Lechner), Dominik Maringer (Clemens Steinwendtner), Thomas Stipsits (Manfred Schimpf), Sabrina Reiter (Johanna Wallner), Annalena Schmidt (Frau Keller), Oliver Rosskopf (Walter Schaller), Peter Espeloer (Peter Becker), Dietmar Bär (Freddy Schenk), Gisela Salcher (Karin Ladstätter), Sebastian Pass (Davit Nosadse), Gerda Drabek (Hedi), Maya Unger (Tina Kranzinger), Faris Rahoma (Dusan Savic), Erika Mottl (Henriette Cerwenka), Finn Reiter (Tobi), Klaus Huhle (Micha Schmidt), Lilian Jane Gartner (Lena Coso), Angelika Strahser (Bernadette Gross), Günter Franzmeier (Dr. Kreindl), Harald Krassnitzer (Moritz Eisner), Klaus J. Behrendt (Max Ballauf), Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr), Miroslav Nemec (Ivo Batic), Hubert Kramar (Ernst Rauter)

Visite | Di 03.08. 20:15 NDR

Di 03.08 20:15 Uhr - Visite
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Kirschen: Die gesunden Früchte entkernen und einkochen Ob süß oder sauer, Kirschen sind lecker und gesund. Tipps zu Sorten, Kauf und Lagerung sowie zum Entkernen. Fettleber: Ursachen, Symptome und richtige Ernährung Mehr als ein Viertel der Erwachsenen hat eine Fettleber - oft ohne es zu wissen. Eine Ernährungsumstellung kann helfen. Faszien: Verspannungen mit dem richtigen Training lösen Als Teil des Bindegewebes umhüllen Faszien Muskeln und Organe. Gezielte Übungen helfen gegen schmerzhafte Verhärtungen. Herzstillstand: Herzdruckmassage rettet Leben Ersthelfer können mit einer Herzdruckmassage Leben retten. Wie funktioniert die Reanimation? Phagentherapie: Bakterien mit Viren bekämpfen Jährlich sterben Tausende Menschen an Infektionen mit Bakterien, gegen die kein Antibiotikum hilft. Viren können helfen.
Moderation: Vera Cordes


Marktcheck | Di 03.08. 20:15 SWR

Di 03.08 20:15 Uhr - Marktcheck
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Rossmann ist der zweitgrößte Drogeriemarkt in Deutschland - hinter dm. Und auch europaweit liegt das Unternehmen mit seinen Filialen ganz weit vorne. Hier bekommt man neben den klassischen Drogerieprodukten in der Ideenwelt auch Haushaltsartikel, Kleidung und Freizeitgegenstände.
Moderation: Hendrike Brenninkmeyer


Der Mutmacher - Mit Coach Kelechi aus der Krise Einsamkeit | Di 03.08. 20:15 hr

Di 03.08 20:15 Uhr - Der Mutmacher - Mit Coach Kelechi aus der Krise
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Christine aus Nordhessen ist Altenpflegerin und eine taffe Person. Aber sie ist auch oft einsam und dennoch so mutig, sich mit diesem Problem an Coach Kelechi zu wenden. Der Frankfurter Kelechi Onyele ist Coach für Bewegung und Motivation und hat Christine über einen längeren Zeitraum begleitet. Neues ausprobieren, Menschen im Café ansprechen, sich auf's Tanzparkett wagen und vielleicht sogar eine andere Wohnform für's Alter ins Auge fassen? Kelechi inspiriert unterstützt, begleitet Christine auf einem Weg, der ihr zeigt: schon das Thema Einsamkeit anzusprechen macht weniger einsam und bewegt nicht nur Christine!


Umschau | Di 03.08. 20:15 mdr

Di 03.08 20:15 Uhr - Umschau
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Das MDR-Magazin "Umschau" setzt sich kritisch mit Veränderungen in der Lebenswirklichkeit der Menschen - vor allem in Ostdeutschland - auseinander. Im Fokus der Sendung stehen Themen u.a. aus den Bereichen Wirtschaft, Verbraucher und Soziales.
Moderation: Ana Plasencia


Geheimnisvolle Orte | Di 03.08. 20:15 RBB

Di 03.08 20:15 Uhr - Geheimnisvolle Orte
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Sacrow liegt malerisch an der Potsdamer Havel. In diesem kleinen Ort zeigen sich die großen Dramen des letzten Jahrhunderts: Todesschüsse im Mauerschatten, eine Kirche hinter Stacheldraht, Dorffeste im Sperrgebiet und ein geheimnisvolles Schloss, in dem erst ein Nazi residiert und später KZ-Opfer versuchen, zurück ins Leben zu finden.


Mord in bester Gesellschaft | Di 03.08. 20:15 BR

Di 03.08 20:15 Uhr - Mord in bester Gesellschaft
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Der erfahrene Polizei-Psychiater Wendelin Winter macht mit seiner hübschen 18-jährigen Tochter Alexandra Urlaub auf Gran Canaria. Alexandra will ihren Vater zum Kauf einer Villa auf der Sonneninsel überreden und hat bereits einen Termin mit dem hiesigen Immobilien-König Christian Marquardt ausgemacht. Marquardt feiert an diesem Tag seinen Geburtstag und lädt Freunde, Bekannte und Kunden zu einem opulenten Fest. Während der Feier benötigt Winter keine psychologischen Kenntnisse, um zu sehen, dass Marquardt mit solchen Freunden keine Feinde mehr braucht.
Regie: Peter Sämann
Moderation: Nadja Bernhard
Mit: Annekathrin Bach (Birge Bergström), Wayne Carpendale (Donald Becker), Diana Herold (Swetlana), Erol Sander (Prof. Rheza Hamadin), Merab Ninidze (Mendez), Bernhard Bettermann (Pelle Carlsson), Bernhard Schir (Malte Hendriksson), Sophie Wepper (Alexandra Winter), Miguel-Herz Kestranek (Gunnar Larsson), Andreas Guenther (Ole Lindberg), Nicole Beutler (Katharina Grashoff), Horst-Günter Marx (Dieter Marquardt), Armin Rohde (Heinz Bilfinger), Sonja Kirchberger (Sonja Pahl), Hans Schuler (Kommissar Ackermann), Charlotte Schwab (Sabine Karmann), Michael Greiling (Christian Marquardt), Miguel Herz-Kestranek (Gunnar Larsson), Oliver Tobias (Costa-Cruz), Fritz Wepper (Wendelin Winter)

Länder - Menschen - Abenteuer | Di 03.08. 20:15 ARD alpha HD

Di 03.08 20:15 Uhr - Länder - Menschen - Abenteuer
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Die Inselkette der Aleuten zieht sich über Tausende Kilometer vom Festland Alaskas hinaus in den Nordpazifik. Durch die Vulkane des Pazifischen Feuerrings sind die 150 Inseln vor Millionen von Jahren entstanden, daher findet sich noch heute ein Großteil der aktiven Vulkane Alaskas auf den Aleuten. Das Produktionsteam der ARD filmte in einer der spektakulärsten Landschaften der Erde, bis hin zur letzten Insel Attu, direkt an der Grenze zu Russland. Für die zweiteilige Reportage wurden hochmoderne Kameras verwendet, die in HD-Qualität die grandiose Natur der Aleuten von Hubschraubern aus im Bild festgehalten haben. Entstanden sind dabei unter anderem. einmalige Aufnahmen von einem der einsamsten Plätze der Welt. Film von Thomas Berbner


Die Toten vom Bodensee Stille Wasser | Di 03.08. 20:15 3sat

Di 03.08 20:15 Uhr - Die Toten vom Bodensee
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
Für Micha Oberländer läuft es privat nicht rund. Er steckt mitten in einer Ehekrise, sein Job ist nicht familienkompatibel. Sein nächster Fall wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Regie: Andreas Linke
Mit: Inez Björg David (Kim Oberländer), Katharina Lorenz (Mia Burgstaller), Matthias Koeberlin (Micha Oberländer), Laura Tonke (Melanie Rademann), Philipp Hochmair (Peter Rademann), Nara Köpfle (Noemi Rademann), Thomas Unger (Albert Hauer), Roland Silbernagl (Josef Fehling), Dirk Borchardt (Mike Schiffl), Stefan Pohl (Thomas Egger), Nora Waldstätten (Hannah Zeiler), Ingrid Mülleder (Lena Golding), Christopher Schärf (Raphael Stadler), Inez Bjørg David (Kim Oberländer), Nora von Waldstätten (Hannah Zeiler), Alexander Lutz (Theo Warnel), Fiona Katharina Neumeier (Luna Oberländer), Fiona Neumeier (Luna Oberländer), Robert Finster (Jakob Stocking), Hary Prinz (Thomas Komlatschek), Peter Kremer (Karsten Brandstätter), Klaus Pohl (Paul Burgstaller)

Amazonia Undercover | Di 03.08. 20:15 arte

Di 03.08 20:15 Uhr - Amazonia Undercover
Ende 21:40 Uhr | Laufzeit: 85 Minuten
"Früher töteten sie uns mit Gewehren, heute mit Abholzung und Staudämmen." Das Versagen der brasilianischen Regierung, den Amazonaswald zu schützen, zwingt die indigenen Völker, selbst aktiv zu werden. In einem beispiellosen Zusammenschluss unter Häuptling Juarez Saw Munduruku kämpfen sie seit über sechs Jahren gegen Landraub und illegale Abholzung. Ein bildgewaltiger Umweltkrimi aus dem Herzen des Amazonas.
Regie: Estêvão Ciavatta


Friesland Friesland - Schmutzige Deals | Di 03.08. 20:15 zdf_neo

Di 03.08 20:15 Uhr - Friesland
Ende 21:45 Uhr | Laufzeit: 90 Minuten
In Ostfriesland stinkt es gewaltig. Der Leichenwagen von Wolfgang Habedank wird mit Jauche überschüttet, und sein Bekannter Holger Frerichs wird tot in einem Güllebecken aufgefunden.
Regie: Markus Sehr
Mit: Maxim Mehmet (Henk Cassens), Florian Lukas (Jens Jensen), Nele Kiper (Jenny Larosse), Markus Gertken (Klaas Möldenbrok), Yunus Cumartpay (Yunus Özlügül), Knud Riepen (Holger Frerichs), Holger Stockhaus (Wolfgang Habedank), Andreas Guenther (Aiko Möldenbrok), Theresa Underberg (Insa Scherzinger), Sophie Dal (Süher Özlügül), Olivia Gräser (Tanja Sievers), Johanna Gastdorf (Marie Frerichs), Felix Vörtler (Kommissar Brockhorst), Peter Kremer (Jochen Frerichs)

Der Nil - Lebensader für die alten Ägypter Versunkene Städte | Di 03.08. 20:15 zdfinfo

Di 03.08 20:15 Uhr - Der Nil - Lebensader für die alten Ägypter
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Pharos von Alexandria und die Städte Herakleion und Tanis bezeugen die Baukunst der alten Ägypter. Doch vieles davon scheint spurlos verschwunden.


Doctor Who E01 Flucht durchs Universum | Di 03.08. 20:15 ONE HD

Di 03.08 20:15 Uhr - Doctor Who
Ende 21:05 Uhr | Laufzeit: 50 Minuten
Ausstrahlung auch im englischen Originalton Der Doktor ist Dozent in Cambridge und für seine interessanten, aber auch thematisch stets überraschenden Vorlesungen bekannt. Die Küchenhilfe Bill schleicht sich heimlich in seine Stunden und wird daraufhin zu ihm in die Sprechstunde zitiert. Zu ihrer Verblüffung erhält sie keinen Tadel, sondern eine regelmäßige Sprechstunde. Als ihre neue Freundin Heather herumzugeistern beginnt, geht es gleich auf die erste große Reise.
Regie: Lawrence Gough
Mit: David Tennant (The Doctor), Nicholas Briggs (Daleks), Pearl Mackie (Bill), Billie Piper (Rose Tyler), Paul Kasey (Ood Sigma), Jon Davey (Cyberman), Stephanie Hyam (Heather), Matt Lucas (Nardole), Karen Gillan (Amy Pond), Jenna Coleman (Clara), Matt Smith (The Doctor), Arthur Darvill (Rory), Jodie Whittaker (The Doctor), Peter Capaldi (The Doctor), Kevin Hudson (Cyberman), Jennifer Hennessy (Moira)

Invasion der Pflanzen: Gefahr für Umwelt und Mensch? | Di 03.08. 20:15 tagesschau24

Di 03.08 20:15 Uhr - Invasion der Pflanzen: Gefahr für Umwelt und Mensch?
Ende 21:08 Uhr | Laufzeit: 53 Minuten
Biologische Eindringlinge bedrohen die Pflanzenwelt Europas - und sie richten Schäden in Milliardenhöhe an. Die Dokumentation stellt die Verbreitungswege der exotischen Pflanzen dar, zeigt den ökologischen und ökonomischen Schaden, den sie anrichten, und stellt verschiedene Bekämpfungsstrategien vor.
Regie: Ingo Thöne


Rettung der Tempel am Nil | Di 03.08. 20:15 phoenix

Di 03.08 20:15 Uhr - Rettung der Tempel am Nil
Ende 21:00 Uhr | Laufzeit: 45 Minuten
Der Film schaut zurück auf die Rettung der nubischen Tempel in Ägypten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. 1954 bedrohte Präsident Nassers Staudammprojekt in Südägypten hunderte von antiken Tempeln, u.a. von Ramses II und Kleopatra. Dank einer beispiellosen internationalen Hilfsaktion wurde dieses außergewöhnliche Architekturerbe gerettet. Reisende, die aus Südägypten zurückkehrten, berichteten von der Existenz von Tempeln, die zwischen der nubischen Wüste und dem Nil lagen. Majestätische Steinkolosse, die sich aus dem Wüstensand erhoben, bewahrten ihre Geheimnisse vor den Nachfolgegenerationen. Jahrhunderte lang waren Abu Simbel, Dendur, Amada und andere Monumente Opfer von Plünderungen, Erdbeben, Sandstürmen und Fluten, bis sie letztlich fast von den Wassern des Assuan-Staudamms verschluckt werden sollten.