pensionisten

gründung Wer rastet, der rostet!, lautet ein bekanntes Sprichwort. Das gilt nicht für den PVÖ, der auch im Sommer aktiv ist. "Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt" (chinesische Weisheit) sagten s...

vorschau Bildungsfahrt in den Bayerischen Wald von 1. bis 3. Mai 2015 Fahrt über Regensburg nach Kelheim, Schifffahrt durch den Donaudurchbruch (einmalige Naturschönheit, sehr eindrucksvoll) bis zum Klost...

aktivitäten Bei Kaiserwetter waren am Mittwoch, den 16. September 2015 die Gedersdorfer Pensionisten mit der Kaiserin Elisabeth unterwegs. Für die Verpflegung war gut gesort. Kontinentales Frühstück, 2-Gang-M...

naturfreunde Genießen Sie mit uns die schönsten Seiten des Herbstes. Hier die Highlights der Naturfreunde-Angebote.

badefahrten monatliche Badefahrten in die Thermenlandschaften. NUR über Frau Rabitsch Ingrid 02735 8259 mehr Informationen.

Es wäre schön wenn auch Oma und Opa, welche sich auf Grund ihres Alters noch zu jugendlich für dieses Treffen fühlen, oder wenn sie leider noch nicht Oma und Opa sind - dies aber gerne wären, mitmachen. Das Treffen nennt sich nur Oma - und Opa -Treff, "Uroma und Uropa" sind selbstverständlich auch damit gemeint. Diese Einladung gilt für das gesamte Gemeindegebiet - von Altweidling bis Gedersdorf-! Auch Gäste von auswärts sind herzlich eingeladen.

Pensionen:

  • Von 726.- bis 1.050.- Euro brutto ->Plus 21.- Euro (von +2,9% auf 2,0% einschleifend)
  • Von 1.050.- Euro bis 1.700.- Euro brutto -> 2,0% Erhöhung
  • Von 1.700.- bis 2.161,50.- Euro brutto -> Von 2,0 % auf 1,7% einschleifend
  • Ab 2.161,50.- Fixbetrag von 36,75 pro Monat (keine Einmalzahlung, sondern ebenfalls dauerwirksam)
  • Ausgleichszulage (für Alleinstehende): 747.- Euro + 2,9 % (+ 21 Euro)
  • Ausgleichszulage (für Verheiratete): 1.120.- Euro